Naturheilkunde und Homöopathie

Unser erklärtes Ziel ist es, bei unseren Patienten für stabile Gesundheit und nachhaltiges Wohlbefinden zu sorgen – um diese Ziel aber zu erreichen, …

… ist es notwendig, stets den ganzen Menschen zu betrachten, d. h. seine individuelle Befindlichkeit und seine persönliche Situation miteinzubeziehen. Aus diesem Grund haben wir uns für ein interdisziplinäres Konzept entschieden, weil wir nur so eine umfassendere Herangehensweise sicherstellen können – und aus demselben Grund integrieren wir auch naturheilkundliche, alternativ- und komplementärmedizinische Methoden sowohl in die Diagnostik als auch in die Prävention, Therapie und Nachsorge. Unsere Erfahrung und unsere Patienten geben uns dabei vollauf Recht.

Sowohl im allgemeinmedizinischen als auch im orthopädischen Bereich kommen eine Vielzahl spezieller Verfahren zum Einsatz, deren Anwendung im Rahmen einer interdisziplinären Abstimmung nach unserer Einschätzung deutlich Wirkung zeigt – von der Akupunktur bis zur klassischen Homöopathie, von der Chirotherapie bis zur Osteopathie. Mit unserem Team aus Fachmedizinern und Heilpraktikern decken wir damit ein wirklich breites Spektrum zielführender Gesundheitsleistungen an, aus denen wir jeweils für den Einzelfall und in enger Abstimmung mit den Betroffenen das optimale Maßnahmen-Paket auswählen können.